Exquisites Boutique Farm Hotel am Kap

Adara Palmiet Valley ist ein exquisites Boutique Farm Hotel auf einem 300 Jahre alten Wein-Estate in der Nähe von Paarl, zwischen Stellenbosch und Franschhoek gelegen, einem der drei Hauptorte der wunderschönen Weingegend am Kap.
Sie sind herzlich eingeladen, die Ruhe und das Ambiente dieses einzigartigen Ortes zu genießen.

Das Estate

Dieses wunderschöne Cape Dutch-Estate besteht aus vier Hauptgebäuden und mehreren Nebengebäuden, raffiniert angeordnet in einer außergewöhnlichen Parkanlage mit alten Eichen-, Jacarandabäumen und seltenen Kamelien. Umgeben ist sie von Weinfeldern und Guavenbäumen mit den Paarl Bergen als beeindruckendem Hintergrund.

Nachhaltig reisen

Der Schutz von Flora und Fauna ist uns ein großes Anliegen. Um gleichzeitig den hohen Komfort für unsere Gäste zu sichern, haben wir ein durchdachtes Nachhaltigkeits- und Gebäudemanagementkonzept entwickelt.

Let’s play!

Kapstadt und die Weingegend sind ein Golf-Paradies. Kurze Fahrten durch schöne Landschaften bringen sonnenhungrige Golfer und Golferinnen zu ca. 20 Golfplätzen, eingebettet in faszinierende Landschaften. Einige von ihnen rangieren auf internationalem Topniveau.

Unser Wein

Mit dem Chenin Blanc 2022 ist es uns gelungen, gemeinsam mit Niel Bester, einem der angesehensten Winemaker des Landes, einen exzellenten Wein abzufüllen.
Die roten Rebsorten, welche ca. 18 Monate in Eichenfässern reifen, werden ebenfalls ab Ende 2023 erstmal unter dem Adara-Label erhältlich sein.

»Herrlich rein, leichtfüßig und elegant mit viel Liebe zum Detail. Der Abgang ist konzentriert mit einer feinen, schwerelosen Konzentration dunkler Früchte und nahtloser Eichenwürze. Gut strukturiert und langlebig. Überwältigend!«

Dr. Winifred Bowman über unseren Shiraz 2021

Unvergessliche Eindrücke

Urlaub in Südafrika bedeutet faszinierende Natur, Sonne, freundliche Menschen und vielfältiger, kulinarischer Hochgenuss.

Adara Lindau

Sie wollen wissen, wo der Zauber seinen Ursprung hat? Das erste Adara Boutique Hotel steht auf der Insel in Lindau am Bodensee vor dem Bergpanorama der Alpen.

Exquisite Boutique Farm Hotel in the Cape Region

Adara Palmiet Valley is an exquisite boutique farm hotel situated on a 300-year-old wine estate close to Paarl, one of the beautiful Cape Winelands’ three major towns, located between Stellenbosch and Franschhoek.
We invite you to indulge in the tranquility and ambience of this unique place.

The Estate

The magnificent Cape Dutch homestead comprises four main buildings and several smaller buildings located in a majestic park with old oak trees, jacarandas and rare camellias. It is surrounded by vineyards and guava orchards, with the Paarl Mountains serving as a glorious backdrop.

Travel Sustainably

Protecting the environment is very important to us. In order to ensure that our guests can still enjoy a high level of comfort, we have developed a comprehensive sustainability and building management concept.

Let’s Play!

Cape Town and the Cape Winelands are a golfer’s paradise. Some twenty golf courses nestled in enchanting landscapes are just a short drive away through the picturesque countryside. A number of them are of top international standing.

Our Wine

In cooperation with Niel Bester, one of the most reputable winemakers in South Africa, we were successful in bottling an excellent Chenin Blanc 2022.
The red grape varieties, which mature for about 18 months in oak barrels, will be available under the Adara label for the first time by the end of 2023.

Unforgettable Experiences

A holiday in South Africa means breathtaking nature, sunshine, friendly people and a wide variety of culinary delights.

Adara Lindau

Are you curious where all the magic comes from? The first Adara Boutique Hotel is located at Lake Constance, on the island of Lindau, a beautiful German town against the backdrop of the Alps.